Wichtige Anmeldeinformationen
Verpflegungskosten
Das Kursentgelt versteht sich inklusive Pausenverpflegung (Mittagessen, Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Obst).
Übernachtung
Zimmerkontingente im Tagungshaus oder in der Nähe werden in der Regel durch uns vorreserviert. Die Übernachtung buchen und zahlen die Teilnehmenden selbst. Nähere Informationen erhalten die Teilnehmenden mit der Anmeldebestätigung.
Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor, Übernachtungskosten, die ggf. vom Tagungshaus in Rechnung gestellt werden, weiter zu berechnen.
Rechnung/Bezahlung
Die Gesamtrechnung erhalten die Teilnehmenden in der Regel 3 Monate vor Kursbeginn. Die Zahlung ist ca. 2 Monate vor Kursbeginn fällig. Das genaue Datum ist der jeweiligen Rechnung zu entnehmen. Bei vereinbarter Ratenzahlung sind jeweils 50 % der Kursgebühren 2 Monate vor Block 1 und 1 Woche vor Block 4 fällig. Einzelrechnungen pro Block oder pro Rate werden nicht ausgestellt.
Fehlzeiten
Fehlzeiten sind spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung mit der WPO-Geschäftsstelle in Heidelberg abzusprechen.
Bei unentschuldigten Fehlzeiten oder kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten, die uns vom Tagungshaus in Rechnung gestellt werden, weiter zu berechnen.
Falls Teilnehmende an einzelnen Tagen/Einheiten nicht teilnehmen können, darf als Höchstgrenze für Fehlzeiten 10 % der Gesamtzahl der Fortbildungseinheiten nicht überschritten werden. Im Falle der Überschreitung ist ggf. der betreffende Block nachzuholen. Bei Block 3 (Selbsterfahrung) ist die durchgängige Anwesenheit zwingend erforderlich, um den Ablauf nicht zu stören.
Sollten Teilnehmende bei einem Block verhindert sein, wird ein Ersatztermin angeboten. Hierfür fällt eine Nachholerpauschale in Höhe von 60 € an. Fehlende Blöcke müssen innerhalb von 2 Jahren nachgeholt werden, sonst verfällt der Anspruch auf das Zertifikat.
Bei Fehlzeiten erfolgt keine Stundung der Kursgebühren.
Rücktritt des Teilnehmenden – Stornierung
Die schriftliche Abmeldung ist bis 4 Wochen (28 Tage) vor Kursbeginn möglich. Die Stornierung kann nur schriftlich erfolgen. Ein Ersatzteilnehmer kann bei Erfüllung der Zugangsbedingungen benannt werden. Die Stornogebühr beträgt 50 – 100 € und ist der jeweiligen aktuellen Ausschreibung zu entnehmen. Bei späterer Stornierung fallen die vollen Gebühren an.